Dienstag, 31. März 2015

Nur bei dir - PLUS ONE

Rezension

Titel:                    Nur bei dir - PLUS ONE

Autorin:                Jennifer Lyon

Verlag:                 LYX

Seitenzahl:            320 Seiten

Originaltitel:          The Proposition und The Possession

Erscheinungsjahr:  2014

Preis:                    9,99€ (Taschenbuch)
                            8,99€ (Ebook)

                                                           Gelesen:               März 2015
              
Süße Verführung - Seit einem brutalen Raubüberfall lebt Kat zurückgezogen und ohne Vertrauen zu anderen Menschen. Als sie eines Abends erneut angegriffen wird, kommt ihr der ehemalige UFC-Kämpfer Sloane Michaels zu Hilfe - ein Mann, der Kat von der ersten Sekunde an fasziniert. Sloane erkennt einen Kampfgeist in Kat, den sie längst verloren glaubte, und macht ihr ein Angebot, das zwar unverschämt, aber zugleich so verlockend ist, dass Kat es nicht ablehnen kann - auch wenn sie Sloane dafür bedingungslos vertrauen muss...

Klappentext 
 Sechs Jahre ist es her, dass Konditorin Kat in einem brutalen Raubüberfall geriet, der bei ihr schwere seelische Narben hinterlassen hat. Seitdem lebt sie zurückgezogen und ohne Vertrauen zu anderen Menschen. Nur bei der Arbeit in ihrer Sugar Dancer Bakery blüht sie auf. Als Kat eines Abends erneut von zwei Unbekannten angegriffen wird, scheint sich ihr Albtraum zu wiederholen, doch in letzter Sekunde kommt ihr der ehemalige UFC-Kämpfer Sloane Michaels zur Hilfe - ein Mann, der Kat vom ersten Augenblick den Atem raubt und eine Sehnsucht in ihr weckt, die sie längst verloren glaubte. So sehr sie auch versucht, ihren attraktiven Retter abzuwehren, Sloane blickt tief in ihre Seele und erkennt einen Kampfgeist in ihr, der ihr Leben für immer verändern könnte. Er macht Kat ein Angebot: Sie soll ihn zu öffentlichen Anlässen begleiten und die Nächte mit ihm verbringen. Im Gegenzug will er ihr beibringen, sich selbst zu verteidigen und ihre Ängste endlich zu überwinden. Sein Angebot ist unverschämt, aber gleichzeitig so verlockend, dass Kat es nicht ablehnen kann - obwohl sie bei Sloanes Blicken spürt und bei jeder seiner Berührungen weiß, dass sie längst dabei sind, die Grenzen ihrer Abmachung zu überschreiten...

Mein Eindruck

Bei diesem Roman handelt es sich um ein äußerlich wirklich ansprechendes Buch. Ich bin darauf gekommen, als ich in Sarahs Blog gestöbert habe. Dort sah ich eine Rezension zu Seite an Seite - PLUS ONE und fand sie sehr ansprechend. Daraufhin sah ich mich nach dem ersten Teil um und der Klappentext gefiel mir gut, also hab ich es mir bestellt.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich sehr gut. Ich habe die Geschichte von Kat und Sloane wirklich schnell gelesen. Jedoch bin ich in meiner abschließenden Meinung wirklich zwiespätig.
Einerseits habe ich die Geschichte verschlungen und war wirklich schnell gefangen und auch die Charaktere gefallen mir wirklich gut. Doch ich würde mir etwas mehr Handlung wünschen.

Kat ist zunächst eine sehr ehrgeizige und willensstarke Frau. Sie verließ die Firma ihrer Eltern und macht das was ihr am meisten Freunde macht - backen. Dies tut sie obwohl sie zuvor reich war und jetzt nichts mehr von dem Vermögen der Eltern bekommt. Ihr Traum ist nach dem Überfall wieder Kontrolle über sich selbst zu bekommen und ihrer Familie zu zeigen, dass sie nicht gebrochen ist, sondern alleine ihr Leben meistern kann. Außerdem möchte sie mit der Sugar Dancer Bakery eine Marke erschaffen und ausbauen. Ihre Angst hält sie jedoch von ihren Träumen fern. Sie fällt immer wieder in ihr "gebrochenes" Ich zurück, kann ihre Familie nicht von ihrer Stärke überzeugen und auch mit ihrer Firma kommt sie nicht voran. Doch mit Sloane verändert sie sich und wird selbstbewusster und lernt neue Dinge durch die sie sich stärker fühlt. Auch für ihre Firma probiert sie neue Dinge aus. Ihr Ziel ist es außerdem, sich ihrem Ex zu stellen, der vermutlich etwas mit dem Überfall auf sie zutun hatte und sie will herausfinden was...

Sloane ist ein reicher Mann. Kat hat er jedoch schon früher einmal gesehen. Er ist sehr selbstbewusst und sehr sexy. Kat erregt seine Aufmerksamkeit, da sie anders ist als die anderen Frauen und sich einerseits ängstlich und abweisend zeigt und er andererseits ihre selbstbewusste Seite sieht. Er ist der einzige der an sie glaubt und eine Kämpferin in ihr sieht. Er hatte schon öfter Begleiterinnen mit denen er Abkommen gemacht hat, jedoch fasziniert Kat ihn besonders und er vertraut ihr viel an.

Im Laufe der Geschichte öffnen sich Kat und Sloane immer weiter. Kat erfährt immer mehr über ihren Überfall, an den sie sich nicht erinnern kann. Flashbacks bringen immer mehr darüber zum Vorschein und über die Verwicklung von David - ihrem Ex - in diesen Überfall. Ihre Eltern glauben ihr jedoch nicht, weil sie auf Seiten von David stehen, da er noch in der Firma arbeitet. Ihr Bruder und Sloane glauben ihr und wollen mehr darüber herausfinden.

Sloane offenbart immer mehr von seinerVergangenheit. Vieles davon offenbart er Kat. Jedoch behält er seine geheimen Rachegelüste, gegenüber einem Mann aus seiner Vergangenheit, für sich.

Die Geschichte wird aus Sicht von beiden erzählt, wodurch man viele Einzelheiten erfährt.

Am Ende des Buchs bleibt sehr viel offen, was ich nicht so gut finde, da man die ganze Zeit darauf hinfiebert, dass sich etwas aufklärt, was jedoch nicht passiert und das Buch mich letztendlich nicht ganz zufrieden stellt. Jedoch gefällt mir die Wandlung der beiden und auch, dass sie in der Vergangenheit von reich zu "arm" und von arm zu reich geworden sind, ist sehr interessant. 

Ich hoffe also, dass sich meine vielen offenen Fragen im nächsten Teil beantworten werden. Zurzeit kann ich euch dieses Buch nicht wirklich empfehlen, da ich wie gesagt sehr zwiegespalten bin und viel offen bleibt. Aber vielleicht sieht das nach dem nächsten Teil schon anders aus. Ihr werdet es bald erfahren ;)


1 Kommentar: