Freitag, 17. April 2015

After Truth

Rezension

Titel:                 After Truth

Autorin:             Anna Todd

Verlag:                Heyne

Seitenzahl:           768 Seiten

Originaltitel:         AFTER WE COLLIDED

Erscheinungsjahr: 2015

Preis:                   12,99€ (Taschenbuch)
                            9,99€ (Ebook)

Gelesen:               April 2015

Erster Teil:           After Passion


Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Mein Eindruck

Als dieses Buch ankam war ich total aufgeregt. Nach dem offenen Ende des ersten Teils habe ich auf dieses Buch hingefiebert.  Ich kann euch jetzt schon sagen, hier ist das Ende genauso offen und ich will den nächsten Teil!

Nachdem Tessa mit Hardin Schluss gemacht hat, weil er eine Wette abgeschlossen hatte, versucht er natürlich sie zurück zu gewinnen. Sie flüchtet sich zunächst zu ihrem besten Freund Landon, will dann jedoch nicht zur Last fallen und geht zu ihrer Mutter. Dort flieht sie aber schnell. Daraufhin geht sie in ein Motel, wo auch Hardin sie zunächst nicht finden kann. Auch Trevor ist durch Zufall im Motel und muntert Tessa auf. Auch Zed hilft ihr im Laufe des Buches immer wieder.
Als Tessa mit Vance in Seattle ist, ruft sie betrunken Hardin an. Dieser kommt dann zu ihr und sie kommen sich wieder näher.

Als sie durch Hardins Mutter wieder zusammen kommen, kommt es wie im ersten Teil wieder oft zum Streit zwischen den Beiden. Dabei machen beide Fehler und es kommen im Laufe des Buches neue schockierende Geheimnisse von Hardin zum Vorschein. Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, deshalb hör ich jetzt auf die Handlung zu beschreiben ;)

Hardin gefiel mir in diesem Teil sehr gut. Doch aufgrund seiner Geheimnisse habe ich zwischendurch wirklich gehofft, dass die Beiden sich für immer trennen... Was komisch ist, weil ich im letzten Teil immer für die Beiden gehofft habe. Doch Hardin versucht sich zu ändern und trotz der Rückfälle gefällt mir seine Wandlung sehr gut, da er Tessa wirklich liebt. Im zweiten Teil des Buches fieberte ich dann wieder die ganze Zeit für die Beiden mit :)

Das lag natürlich auch daran, dass ich merkte, dass Tessa nicht ohne Hardin zurecht kommt und ihn sehr vermisst. Sie gefiel mir diesmal nicht so gut, da sie sich zum schlechteren wandelt und Hardin immer wieder verletzt. 

Zed fand ich am Anfang gut und ich hoffte, dass Tessa sich für ihn entscheidet, doch später werde ich misstrauisch über seine Absichten und am Ende mochte ich ihn nicht mehr. Ich bin gespannt ob wir im nächsten Teil noch mehr über ihn und seine Absichten erfahren.

Immer wieder wollte ich während des Romans Tessa und Hardin erwürgen. Immer wieder dieses Hin und Her hat mich total wahnsinnig gemacht. Verstärkt wurde das dadurch, dass die Geschichte diesmal aus der Sicht von Beiden geschrieben ist und man weißt, wie die Beiden sich fühlen.

Ich konnte mich sehr gut in die Beiden reinversetzen und die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Das merkt man auch daran, dass ich es innerhalb von drei Tagen gelesen habe, obwohl es über 700 Seiten hat.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten, dass er im Juni raus kommt. Bis dahin solltet ihr unbedingt After Truth lesen!
  

1 Kommentar:

  1. Seh ich ganz genau so :D
    Ich kann auch kaum abwarten, bis Teil 3 endlich da ist. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen